Für mehr Sicherheit an und im Wasser!

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir finanzieren die Materialen für unsere Einsatzgruppe, die Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte und den Wachdienst so wie die Kosten für unsere Jugendarbeit nur aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen dem Verdienst durch Schwimmkurse und -Trainingseinnahmen sowie durch Veranstaltungen wie der Bachwasserhockete oder unsererem Bezirkszeltlager.

Für alle Kinder und Jugendlichen in der Ortsgruppe organisieren wir Regelmäßig kleinere und größere Veranstaltungen und Ausflüge, die wir meist bezuschussen können. Alle unsere Einsatzkräfte, Ausbilder, und Rettungschwimmer arbeiten rein ehrenamtlich. Wir sind stolz nur mit ehrenamtlichen Kräften so viel zu erreichen können.

Jedoch sind erhebliche finanzielle Mittel notwendig um unsere Materialien für die Wasserrettung zu Überprüfen, zu Reparieren, und mit Neuanschaffungen auf dem neuesten Stand zu halten, so dass unsere Einsatzgruppe sicher und schnell Arbeiten kann.
Auch die Ausblidung und vor allem die Weiterbildung von Einsatzkräften, Rettungschwimmern und Trainern ist mit erheblichen Kosten verbunden, die wir in den letzten Jahren kaum tragen konnten.

Wir sind eine freie gemeinnützige Organisation, wir bekommen keine staatlichen Zuschüsse, deshalb sind wir auf ihre Spende angewiesen.
Helfen sie uns mit ihrer Spende, dass wir unsere Tätigkeiten in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Wasser-Rettungsdienst und Jugendarbeit weiter aufrechterhalten können, für mehr Sicherheit an und im Wasser.

Unsere Bankverbindung für Spenden zu Tätigkeiten wie dem Wasser-Rettungsdienst und der Aus- und Weiterbildungsowie Schwimmkurse und -Trainings lautet:

DLRG Ortsgruppe Altshausen
Volksbank Altshausen
BIC: GENODES1VAH

Wenn sie speziell die Arbeit unserer Jugend unterstützen möchten nutzen sie bitte folgende Bankverbindung:

Jugend der DLRG Ortsgruppe Altshausen
Kreissparkasse Ravensburg