Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altshausen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Das Jugend-Einsatz-Team

Das JET wurde 2016 auf den Vorschlag von Tobias Rühl gegründet um den Jugendlichen aus dem Verein auf den Wachdienst an unserem Altshauser Weiher und auf die Ausbildung für den Einsatzdienst vorzubereiten.
Die Anfangs sehr kleine Gruppe traf sich mehrmals im Jahr in unserer Wache. Dort wurden dann praxisnah Themen aus dem Sanitätswesen, dem Bootswesen und dem allgemeinen Einsatzbereich vermittelt.
Mit der Zeit wurde das Angebot in der Ortsgruppe immer bekannter, und immer mehr, auch jüngere Mitglieder interessierten sich dafür. Mit der großzügigen Spende der Volksbank Altshausen wurde
dann 2019 einheitliche Einsatzkleidung für die Gruppe besorgt, dies fördert nicht nur die Erkennbarkeit nach außen sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Vor kurzem hat die nun größere Truppe erneut Zuwachs bekommen, und wir freuen uns nun ein 22 Personen starkes Jugend-Einsatz-Team zu haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.