Unsere Tätigkeiten im Überblick

Taucherstaffel Weller

Die Taucherstaffel Weller stellt durch die vielseitige Ausbildung der meisten Einsatztaucher und Bootsführer, eine schlagkräftige multifunktionelleEinsatzeinheit dar.

Rettungschwimmen

Die Rettungschwimmer unserer Ortsgruppe halten den Wachdienst am Altshauser Weiher.

Schwimmkurse

Immer weniger Kinder in Deutschland lernen das Schwimmen.
Wir halten mit aller Kraft dagegen um so viele Kinder wie möglich zu sicheren Schwimmern zu erziehen.

Jugendarbeit

Neben Schwimmkursen und dem Wasserrettungsdienst bieten wir auch spaßige Veranstaltungen wie unser Zeltlager an.