Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altshausen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Training Schwimmer, Rettungschwimmen

Trainerwochenende

Veröffentlicht: 17.10.2023
Autor: Benedikt Hermle

Am Wochenende vom 29. September bis zum 1. Oktober trafen sich die Trainer und Junior-Trainer unserer Ortsgruppe zu einem Trainerwochenende. Sie besprachen dabei Inhalte und Strukturen für die kommende Trainings-Saison. Neben der Erstellung von Trainingsplänen und der Einteilung der Trainingsgruppen wurden auch Themen wie Sicherheit, Aufsichtspflicht, Feedbackkultur und Ausbildungsmöglichkeiten besprochen.

Außerdem teilten 2 Trainer ihr neues Wissen und Erfahrungen aus dem jüngst besuchten Lehrgangs Grund- und Fachblock Ausbildungsassistent Schwimmen (GBAA und FBAA-S).

Wir starten die Trainingssaison mit einer stolzen Anzahl von 18 Trainern und 4 Aushilfen und sind froh, 3 neue, junge Trainer in unseren Reihen zu begrüßen.

Natürlich war das Wochenende nicht nur zum planen von theoretischen Inhalten geprägt. Das Wochenende wurde auch zum Teambuilding, Spiele, Spaß und gemütlichen zusammensitzen genutzt.

Marketing