Neujahrsschwimmen

Veröffentlicht: 20.01.2024
Autor: Julian Fürst

Am Altshauser Weiher

Am Abend des 13. Januars 2024 versammelten sich viele Unerschrockene am Weiher Altshausen, um am Neujahrsschwimmen der DLRG OG Altshausen teilzunehmen, das dieses Jahr zum zweiten mal stattfand

Die Freude der Teilnehmer wurde jedoch von einer dicken Eisfläche getrübt, die ein Schwimmen im kalten Wasser unmöglich machte. Dennoch ließen sich die Mitglieder der DLRG nicht entmutigen und sorgten für ein alternatives Programm. Taucher der DLRG wagten sich gesichert auf das Eis, um den Weihnachtsbaum gegen die Altshauser Hexe auf dem Weiher zu tauschen.

Die Atmosphäre wurde durch eine Feuerstelle aufgelockert, an der sich die Teilnehmer versammelten, um sich aufzuwärmen. Die kulinarische Seite wurde mit herzhaften Würsten im Wecken abgerundet, die für das leibliche Wohl sorgten. Die Veranstaltung bot zudem eine Auswahl an Heißgetränken wie Punsch, Glühwein und Bier, um die Stimmung trotz der eisigen Bedingungen zu heben.

Trotz des  Hindernisses freuten sich die zahlreichen Besucher über das gelungene Neujahrsschwimmen. Die Anwesenheit vieler Personen zeugte von der Beliebtheit der Veranstaltung, und die Veranstalter waren sichtlich erfreut über die gute Resonanz trotz der nicht vorhersehbaren Wetterlage. Das Neujahrsschwimmen der DLRG OG Altshausen ist somit ein Event, das Gemeinschaft und Frohsinn miteinander verbindet.