Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altshausen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Landesjugendtreffen

Veröffentlicht: 17.10.2023
Autor: Benedikt Hermle
Quelle: Jugend Altshausen

Vom 6. bis zm 8. Oktober waren 12 Jugendliche aus der Ortsgruppe zu Gast beim Landesjugendtreffen der DLRG Landesjugend Württemberg. Dort konnten sie eine riesige Auswahl an Wprkshops besuchen: Spaßangebote wie Bubblesoccer, Baden im Bad Blau, Tanzen oder Lasertag. Einsatzbezogene Workshops wie RUND (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung), Abseilen aus dem 2. Stock oder Juniortrainer. Weiterbildungsangebote für die älteren Betreuer in den Bereichen Aufsichtspflicht, Kindermitbestimmung oder Buchhaltung.
Neben dem ganzen Programm war es natürlich ein großes Highlight, alte Bekannte aus dem Landesverband oder anderen Bezirken wieder zu treffen, sowie natürlich gute Freunde aus den OGs, Bodnegg, Beienfurt und Wurzach im Bezirk Ravensburg oder der OG Bad Saulgau aus dem Bezirk Federsee.

Nach einem Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung kamen alle Jugendlichen glücklich und geschafft wieder zuhause an und freuen sich schon auf das nächste Landesjugendtreffen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.